Schlauchschal

Dieser multifunktionale Schlauchschal lässt sich sowohl um den Kopf, als auch um den Hals tragen. Er kann einfach oder doppelt genommen werden und schützt hochgezogen auch Mund, Nase und Ohren noch. Ob als Halstuch, Mütze, Haar- oder Stirnband – das simple Design bietet viele Anwendungsmöglichkeiten bei maximaler Wärme und minimalem Packmaß… (und trotzdem nutze ich selbst lieber ein einfaches Tuch!)

Der auf dem Bild gezeigte Schal ist aus einem dicken Wollstoff, sehr weich und wärmend, nur zu empfehlen. Er misst einen Umfang von etwa 60cm und hat eine Höhe von etwa 23cm. Ich denke, die Größe ist ziemlich universell und sollte den meisten passen. Sehr angenehm und super gemütlich.

Kostenloses Schnittmuster für einen einfachen Schlauchschal

Ich hoffe die Vorlage animiert zum selber kreativ werden. Die Maße des Schnittmusters sind mehr oder minder auf mich zugeschnitten – ich wiege etwa 58 Kilo und habe eine Größe von ca. 175cm. Wenn das nicht passen sollte, einfach eigene Maße nehmen und selbst entwickeln – viel Spaß dabei und frohes Schaffen!