Selbst gemachter Stoff Teebeutel von Selinatur

DIY Teefilter

Diesen Teefilter haben wir, wie der Name schon sagt, für den täglichen Tee gedacht und gemacht. Dank des feinen, von uns verwendeten Leinenstoffes kann der Inhalt gut gehalten werden und sich in aller ruhe im Wasserbad vermengen.

Leinen ist antibakteriell, wasserbeständig und geruchs- und geschmacksneutral. Ideale Eigenschaften um feine Kräuter zu filtern. Wichtig ist, dass der Filter nach jeder Nutzung direkt entleert, mit Wasser ausgewaschen und zum Trocknen aufgehängt wird.

Kostenloses DIY Schnittmuster Teefilter aus Stoff als Nähanleitung zum selber machen.

Ich hoffe die Vorlage animiert zum selber kreativ werden. Viel Spass beim schneidern und ganz lieben Dank an Selinatur, für die Freigabe der Verwendung dieser schönen Schnittmuster.