DIY Küchentuch

Wie in alten Zeiten – ein Tuch mit vielen Möglichkeiten. Ob nun zum trocknen von Geschirr oder als Wickel fürs Brot. Das Küchentuch ist ein super Hilfsmittel und sollte in keinem Haushalt fehlen – sogar Nussmilch lässt sich damit filtern! 

Unsere Küchentücher haben wir immer aus 100% Leinen genäht. Das ist plastikfrei, nachhaltig und wiederverwendbar. Ausserdem ist Leinen antibakteriell, wasserbeständig und schmutzabweisend.

Kostenloses DIY Schnittmuster Küchentuch als Nähanleitung.

Wir empfehlen das Tuch vor der ersten Nutzung gut zu waschen, damit sich der Stoff noch ein wenig mehr zusammen zieht und er schön weich und saugfähig wird.

Ich hoffe die Vorlage animiert zum selber kreativ werden. Viel Spass beim schneidern und ganz lieben Dank an Selinatur, für die Freigabe der Verwendung dieser schönen Schnittmuster.