Tischchen

Bevor wir uns aus arbeitstechnischen Gründen die großen, höheren Tische gebaut hatten, nutzten wir nur kleinere, noch simplere Varianten. Die mussten nur etwa halb so hoch sein, weil wir immer auf dem Boden saßen. Und deshalb konnten sie auch weniger stabil gebaut sein…

Der hier auf dem Bild zu sehende Tisch ist der kleinste den wir hatten bzw. haben. Wir nutzen ihn eigentlich nur noch als Abstell- und Lagermöglichkeit, zum Beispiel für unsere Decken. Das Prinzip ist und war aber bei allen Größen das Gleiche.

Einfache Anleitung zu kleinem selbst gebautem Holztisch

Die auf dem Bild zu erkennende Querlatte hatten wir mit eingebaut, um ein Durchhängen der Leimholzplatte zu verhindern. Deshalb habe ich auch die Laufrichtung mit angegeben. Und wir haben in diesem Fall eher dickere Schrauben verwendet…