Decken Träger

Ich bin schon lange von dem Prinzip der Bedroll (z.Dt. Bettrolle) fasziniert. Da das Gewicht bei meinen Reisen eine wichtige Rolle spielt, versuche ich wegzulassen, was nicht unbedingt benötigt wird. Der Rucksack war immer ein großer, schwerer Punkt. Mit der Bett- oder Deckenrolle trage ich nun alles Essentielle, was ich zum Lagern brauche. Eine Decke, eventuell ein Tarp oder ähnliches… aufgerollt, auf meinem Rücken – ohne Rucksack – sehr bequem!

Das Trage System ist bestehend aus 2,5cm breiten Hanf Gurtbändern und D-Ringen aus antikem Messing. Die ungefärbte, naturweiße Farbe wirkt schlicht und lässt einen die Gurte auch in hohem Grass schnell wiederfinden. Das Gestell lässt sich dank der größenverstellbaren Träger sehr bequem tragen und die zugehörigen Gurte können alles von etwa 50cm bis 90cm Umfang umfassen. Ich finde, es sieht gut aus und kann eine echte Erleichterung sein!

Kostenloses Schnittmuster für Trage Gurte für eine Bedroll oder eine Decke

Ich hoffe die Vorlage animiert zum selber kreativ werden. Die Maße des Schnittmusters sind mehr oder minder auf mich zugeschnitten – ich wiege etwa 58 Kilo und habe eine Größe von ca. 175cm. Wenn das nicht passen sollte, einfach eigene Maße nehmen und selbst entwickeln – viel Spaß dabei und frohes Schaffen!