Beutel

Simple kleine Beutel – oft genutzt und gerne unterschätzt. Sie hüten und bündeln unsere Schätze und sollten, so denke ich, auch eine dementsprechende Wertschätzung erhalten. Ebenso wie auch unsere Schätze einer würdevollen Umhüllung verdienen.

Für diese Täschchen empfehle ich einen leichten aber immer noch kräftigen Hanfstoff in klassischer Leinwandwebung. Die ungefärbte, naturbelassene Farbe der Hanffaser wirkt schlicht und lässt einen die Beutel auch in z.B. hohem Grass schnell wiederfinden.

Die kleinen Beutel nutze ich zum Beispiel als Schutz für den Kopf meiner Zahnbürste, ebenso wie für mein Geld. Die mittlere Größe fast bequem meinen Reisepass und weitere alltägliche Notwendigkeiten und der große Beutel bietet genug Platz, für zum Beispiel eine kleine Pfanne oder Lebensmittel.

Kostenloses Schnittmuster für kleine Beutel mit Zugband

Ich hoffe die Vorlage animiert zum selber kreativ werden. Die Maße des Schnittmusters sind auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten. Wenn das nicht passen sollte, einfach eigene Maße nehmen und selbst entwickeln – viel Spaß dabei und frohes Schaffen!